Innungsversammlung 2022

Am 19. Oktober 2022 fand die diesjährige Versammlung der Innung Schwaben im Hotel Restaurant Feyrer in Senden statt. Insgesamt 47 Personen, sowohl Innungsmitglieder, als ach Vertreter aus Industrie und Handwerk, nahmen an dieser Veranstaltung teil. Die diesjährigen Tagesordnungspunkte sorgten für ein zeitfüllendes Programm. Begonnen wurde mit aktuellen Innungsthemen und allgemeinen Informationen zum aktuellen Stand der Innung durch den neuen Obermeister, Jens Bader.  Geehrt mit dem Goldenen Meisterbrief wurde in diesem Zusammenhang auch Markus Härtl durch Obermeister Bader und seinen stellvertreter Peter  Gangkofner.

Im Anschluss folgte nach einer kurzen Firmenvorstellung der Firma Wakol durch Verkaufsleiter Matthias Grasser Theorie und Praxis zu Parkett- und Vinyl-Designbelag-Verlegung im Bad gemäß den gültigen Abdichtungsnormen. Vorgestellt wurde auch die neue Verordnung zu PUR-Produkten, die im August 2023 in Kraft tritt.
Nach einer kurze Pause informierte Dr. Frank  Radtke in einem ausführlichen Theorieteil über allgemeine Themen rund um die Estrichfeuchtemessung. Im Praxisteil konnte Messung nach der Calciumcarbit-Methode selbst ausprobiert und geübt werden.

Einen passenden Ausklang fand der Tag bei gutem Essen und gemeinsamem Austausch zwischen Handwerk und Industrie.